Veröffentlicht am: 28.09.2018
Autor: Antje Wäschle

Herbst

Langsam streife ich durch den Wald. Es kommt mir so vor, als ob ein leichter Schleier sich über die Natur gelegt hätte. Sanftes Licht erobert sich den Weg durch die dichten Bäume bis hin zum Waldboden. Es lässt die Farben dieser Jahreszeit auf eine besondere Art leuchten. Überall knistert es, wenn ich mir mit meinen Schuhen einen Weg  durch das Laub bahne. Der Duft, der in der Luft liegt und die Kühle am Morgen lassen erahnen, dass der Sommer nun entgültig Adieu sagen wird. Aber er kommt ja wieder. Nun darf der Herbst erwachen und sich in seinen schönsten Farben präsentieren. Diese Jahreszeit hat einen ganz speziellen Charm. Sie bietet viel. So viel Nahrung, so viel Buntes, mal Sonne und mal Sturm, Nebel und sanftes Licht, mal Wärme und mal Kälte.  Bis zum Winter darf er uns mit seiner Magie und seiner Vielschichtigkeit gerne inmer wieder aufs Neue verzaubern.  

Kommentare


Hier gibt es noch keine Kommentare, sei der erste!

Hinterlasse ein Kommentar: