Lesungen

Lesungen für Grundschulkinder incl. integrierten Achtsamkeitsübungen und Übungen zur positiven Selbstwahrnehmung


In meinen Lesungen möchte ich nicht nur Auszüge aus der magischen und spannende Geschichte meines Buches vorlesen und erzählen, wie ein Buch entsteht, sondern auch ein Stück weit die Werte, auf die es in einer Gemeinschaft und im Leben ankommt, spielerisch vermitteln. Dazu habe ich passend zum Buch und seines Inhalts ein Konzept entwickelt, das sich „Zabemu-Schmetterlinge“ nennt und sich an die jeweilige Altersgruppe anpasst.

Ein Zabemu - Schmetterling kann auch im Alltag, wenn es mal zu hektisch wird, oder wenn ihm alles zu viel wird, in die Entspannung gehen. Ein "Zabemu – Schmetterling" sieht die positiven Seiten, sowohl bei sich als auch bei seinen Mitmenschen. Ein "Zabemu – Schmetterling" behandelt seine Mitmenschen mit Liebe und Respekt. Denn damit macht er die Welt ein bischen bunter und schöner.


Am Ende der Lesung erhält jedes Kind ein Geschenk aus der geheimen Schatztruhe und natürlich ein "Zabemu – Schmetterlingszertifikat".


Die Lesung hat eine Dauer von 90 Minuten und die Gruppengröße sollte 30 Kinder nicht überschreiten.


Anfragen nehme ich sehr gerne jederzeit über das Kontaktformular entgegen.