Lesungen

Lesungen für Grundschulkinder incl. integrierten Achtsamkeitsübungen und Übungen zur positiven Selbstwahrnehmung 


In meinen Lesungen werde ich selbstverständlich Auszüge aus der magischen und spannende Geschichte meines Buches vorlesen. Zudem erfahren die Kinder die Entstehung vom leeren Blatt Papier zum fertigen Buch. Ein spannender, oftmals sehr aufwendiger Weg, vor allem bei einem Kinderbuch mit Bildern.  Dazu dürfen die Kinder natürlich auch viele Fragen stellen. Das Manuskript habe ich selbstverständlich mit eingepackt. 

Passend zum Inhalt erleben die Kinder zusätzlich mit Achtsamkeitsübungen und Übungen zur positiven Selbstwahrnehmung ganz neue Ansätze, um ein besseres Miteinander zu lernen und auch, um sich selbst mehr wertzuschätzen. Das Selbstwertgefühl wird nachhaltig gestärkt. Auch die Lehrer werden teilweise in die Übungen mit einbezogen, so dass auch sie als ein Teil der Gemeinschaft von den Kindern positiv wahrgenomen werden und die Lehrer - Kind - Beziehung gestärkt wird. 


Am Ende der Lesung erhält jedes Kind ein Geschenk aus der geheimen Schatztruhe.


Die Lesung hat eine Dauer von 90 Minuten und die Gruppengröße sollte 30 Kinder nicht überschreiten.


Scheuen Sie sich nicht, unverbindlich eine Anfrage zu stellen. Es lohnt sich! Ich freue mich darauf und nehme diese sehr gerne jederzeit über das Kontaktformular entgegen.